- Agility -

"Agility" kommt aus dem Englischen und heißt so viel wie Geschicklichkeit . Bei dieser (sinnvollen) Freizeitbeschäftigung überwindet der Hund einen (Geschicklichkeits-)Parcours, der aus vielen verschiedenen Hindernissen besteht. Es kommt darauf an, dass der Vierbeiner möglichst schnell und ohne Fehler ins Ziel kommt. Der Hundeführer begleitet seinen Hund dabei, die Hindernisse muss /soll er aber nicht nehmen (wäre doch auch mal lustig). Er muss jedoch flink und reaktionsschnell sein. Diese Sportart macht fast allen Hunden großen Spaß und findet immer mehr Anhänger. Gestartet wird bei Wettkämpfen in verschiedenen Klassen, die nach Größe des Hundes und nach ihrem Leistungsstand eingeteilt werden. Aber es kann auch nur zum Spaß trainiert werden.   

 agility.gif

- Bilder -

"Agility is Fun"

agility6.jpg  agility.jpg 

agility5.jpg  agility2.jpg




powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor

www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool